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Auf einem Kreuzzug
Keima versucht zu beenden und die Heldin Sora Asuka aus einem Bishōjo-Spiel namens "Crayon" zu holen. Aber das Spiel hat viele Fehler, einschließlich eines, der eine vorherige Szene immer wieder wiederholt. Die Sache nicht besser zu machen ist die Tatsache, dass das Speichern des Spiels es nur zum Absturz bringt und die Spielefirma, die es gemacht hat, jetzt bankrott ist, so dass es keine Patches gibt, um das Spiel zu reparieren. Um die Fehlerschleife zu vermeiden und das Spiel zu beenden, engagiert Keima einen widerstrebenden Elsie, um die Entscheidungen aufzuzeichnen, die er im Spiel getroffen hat. Elsie ist zunächst verwirrt darüber, warum Keima das Spiel ernst nimmt, respektiert aber bald sein Engagement, den Mädchen in seinen Spielen zu helfen, genau wie den Mädchen, denen er im wirklichen Leben hilft. Nach vielen Versuchen schafft es Keima endlich, den Loop-Bug zu vermeiden und geht zur nächsten Szene, gerät aber unerwartet in einen anderen Bug und beschließt, zu Elsies Entsetzen erneut viel zu versuchen. Ein Artikel über "Crayon" enthüllt ein Gerücht, dass es jemandem gelungen ist, das Ende zu erreichen, was darauf hindeutet, dass Keima das Spiel beenden konnte.